Über uns

Unsere Story

Nach der Auflösung der FreedomFighter Gaming Community im August 2014, hat sich ein Großteil der Leute neu zusammengefunden. Vorläufig entstand eine Gruppe mit dem Namen „Project Zero“.

Nach kurzer Zeit übernahmen die vier Mitglieder Bo, Dennis, Georg und Max die Leitung und nahmen im September 2014 ihren ersten Server in Betrieb. Der offizielle TeamSpeak ging online und war Grundlage für die Schaffung einer völlig neuen Gaming Community. Dies war die Geburtsstunde von DISTRICT ZERO.

Seit dem sind fast 7 Jahre vergangen, in denen sich einiges getan hat.

Aus einer Gruppe mit DOTA-Spielern hat sich als interne Verbindung die „TrainBros GmbH“ gegründet, wir konnten neue Mitglieder und schließlich Freunde dazugewinnen und uns auf Community Treffen wie z.B. auf der Gamescom 2015 oder in München 2019, noch besser kennenlernen.

Auf eine weiterhin wunderbare und spaßige Zeit. Cheers!

Unser Team

General Administration

Dennis | Shiko

Dennis ist die Kirsche auf der Hackfleischtorte. Ganz nach dem Motto "nervig und erfolgreich" fiebert er seinem Vorbild Seitenbacher hinterher und setzt sich vollständig für den Aufbau unserer Community ein. Egal ob es um die generelle Verwaltung geht oder um den öffentlichen Auftritt, Dennis ist mit Herz und Verstand dabei und für Fragen, Vorschläge und Kritik immer der richtige Ansprechpartner.
Server Management

Georg | Ego

Georg ist der Typ, der in Actionfilmen im dunklen Hoodie vor der schwarz-grünen Befehlszeileneingabe sitzt und wie ein Bekloppter auf die Tasten haut. Niemand hat nicht einmal ansatzweise eine Ahnung was der Kerl da tatsächlich fabriziert (und ob er uns alle einfach nur trollt), aber er schafft es dennoch im letzten Moment die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Egal ob der TeamSpeak Server gerade Probleme macht oder das Regierungsnetzwerk gehackt werden soll, du kannst dich in jedem Fall voll und ganz auf Georgs IT-Cyber-Security-Skills verlassen.
Server Management

Max | Shadow

Max ist die Transall unter den Flugzeugen. Man hat keine Ahnung wie er unseren Server zum Laufen bringt, aber er bekommt es irgendwie immer hin. Als erfahrener Ingenieur kümmert sich Max um alle technischen Angelegenheiten und kann nebenbei mit zukunftsfähigen Innovationen begeistern. Aktuell ist er mit der zeitintensiven Entwicklung des E-Fax beschäftigt, hat aber dennoch stets ein offenes Ohr für neue Ideen. Du brauchst für deinen nächsten Tagestrip an den Bückeburger Baggersee eine Waschmaschine mit Außenborder? Kein Problem! Max realisiert dein Anliegen und steht dir mit seinem Know-how gerne zur Seite.
Community Management

Oleg | Kratol

Oleg ist unsere Sonne (nachdem sie zur Supernova explodiert ist). Er ist das Glied in der riesigen Kette die unsere Community zusammenhält und kümmert sich liebevoll um jeden einzelnen Member. Er organisiert Community Events, erstellt Content für unseren Twitch Channel DZonTwitch und streamt gelegentlich auch auf seinem eigenen Account. Aufgrund seiner damaligen Tätigkeit beim Комитет государственной безопасности (kurz KGB) ist Oleg ein Experte auf dem Gebiet des zwischenmenschlichen Umgangs und löst jedes Problem überraschend still, spurlos und effizient.

Unsere Mitglieder